SnackSticks Leckerlis

Kräuterleckerlis

  • Nachhaltige Verpackung 
  • Möglichst regionale Rohstoffe 
  • Ohne Getreide, zusätzlichen Zucker und Zusatzstoffe

Leckerlis beim Pferd 

Machen Leckerlis Sinn?

Die wohl am meisten gestellte Frage und die, an der sich die Geister scheiden. Einige schwören darauf, ihr Pferd mit Leckerlis zu verwöhnen, andere sagen wiederum, “das normale Futter reicht vollkommen, da brauchen wir keine zusätzlichen Dinge geben.” 

Bei uns haben beide Richtungen Recht! Unsere Leckerlis sind für dein Pferd ein Traum. Wie wäre das für dich, Schokolade ohne Ende, aber ohne schlechtes Gewissen? Das wäre doch genial! Ist es auch, und genau so sind unsere Leckerlis. Das selbe was Du deinem Pferd als unser Leckerli verfüttern könnte es auf der Koppel auch finden und fressen. 

Deshalb keine Angst, diese Leckerlis sind richtig gesund und passend eingesetzt sind sie genau das Richtige für dein Pferd!

 

Sind Leckerlis gesund? 

JEIN, die meisten Leckerlis sind wie Chips für Menschen. Schmecken gut, sehen gut aus aber gesund ist etwas anderes. 

Unsere Leckerlis sind aber wie ein Apfel für den Menschen. Sie schmecken gut und sind auch gesund. Ohne Getreide, zusätzlichen Zucker und Zusatzstoffe schaffen wir es, wortwörtlich die Natur in ein Leckerli zu pressen. 

Das ist also der gesunde Leckerbissen, den Du deinem Pferd ohne schlechtes Gewissen füttern können. 

 

Wie werden die Leckerlis hergestellt?

Mit unserer eigenen Pelletpresse sind wir in der Lage selbständig die Leckerlis herzustellen. Wir verwenden Heu und die entsprechenden zusätzlichen Rohstoffe, wie beispielsweise Apfeltrester, die zuerst gemischt und anschließend in die Pelletpresse gefüllt werden. Dort werden sie zu Staub zermahlen und mit Wasser befeuchtet. Diese Masse wird zu Pellets gepresst. Durch das Anfeuchten mit Wasser ist es uns möglich ohne Zusatzstoffe unsere Leckerlis herzustellen. Anschließend sieben wir die Leckerlis noch, und packen sie dann ab. 

 

Wo kommen die Rohstoffe her?

Wir versuchen unsere Rohstoffe so regional wie möglich zu beziehen. Das Heu kommt von Flächen nur einige Kilometer entfernt. Den Apfeltrester versuchen wir auch direkt regional von Herstellern zu kaufen. Und auch unser Partner der die Kräuter herstellt sitzt in Bayern, 

Durch diese enge Zusammenarbeit hier in der Region schaffen wir es, viele CO2 einzusparen und einen grünen Abdruck zu hinterlassen. Weiterhin stärkt es den Zusammenhalt durch die persönlichen Begegnungen untereinander, und stärkt die Region.